Der #Schulzzug rollt: Ein Neumitglied berichtet

Veröffentlicht am 18.03.2017 in Bundespolitik

Lisa auf Selfies mit Katarina Barley MdB und Lothar Binding MdB

Lisa Günther ist beim gemeinsamen Neujahrsempfang der SPD-Ortsvereine Dilsberg, Gaiberg und Wiesenbach in die SPD eingetreten. Sie berichtet hier stellvertretend für die vielen Neumitglieder, die in den letzten Monaten in die SPD eingetreten sind, über ihre ersten Eindrücke, die sie gesammelt hat.

Der politische Aschermittwoch in Ludwigsburg war für mich eine der ersten Veranstaltungen als neues SPD-Mitglied und schon bei der gemeinsamen Busfahrt dorthin war ich von der Herzlichkeit der Leute fasziniert. Die anwesenden Bundestagsabgeordneten passten so gar nicht in mein Bild der distanzierten, abgehobenen Politiker. Auch in Ludwigsburg angekommen herrschte freudige Stimmung; die Motivation im Raum war spürbar und es lag eine Stimmung in der Luft, die mir Hoffnung gemacht hat und noch mehr Lust, mich weiter zu engagieren.

Mich hat außerdem sehr gefreut, dass ich viele Kontakte knüpfen konnte und gleich auf der Rückfahrt haben wir uns zusammen für den Besuch von Martin Schulz in Worms angemeldet.

Für mich war es ein besonderer Tag, Politik so hautnah mitzubekommen und ich bin mit viel neuem Tatendrang aus diesem Tag gegangen. Es war spürbar, wie Martin Schulz die Menschen bewegt und begeistert. Das ist endlich wieder Politik, wie ich sie mir vorstelle mit einem authentischen Kanzlerkandidaten, der Klartext spricht. Alles in allem haben mich beide Veranstaltungen in meiner Entscheidung bestätigt nun auch politisch aktiv zu sein und ich bin glücklich, Teil dieser Menschen zu sein, die für mehr Gerechtigkeit in Deutschland kämpfen und einstehen.

Herzlich willkommen in der SPD, liebe Lisa – und viel Freude und Erfolg bei der politischen Arbeit!

Homepage SPD Rhein-Neckar