Daniel Born kann seine Arbeit im Landtag mit starkem Vertrauensbeweis aus Altlußheim fortsetzen

Veröffentlicht am 10.05.2021 in Landespolitik

Mit Freude und Dankbarkeit reagierte Daniel Born auf den besonderen Vertrauensbeweis, den er in Altlußheim von seinen Wählerinnen und Wählern erhalten hat. Mit 17,1 Prozent erzielte Born in Altlußheim sein bestes Ergebnis im Wahlkreis Schwetzingen.

Daniel Born wird seinen Einsatz für Altlußheim und seine Bürgerinnen und Bürger mit Engagement, Kompetenz und klar erkennbarer SPD-Handschrift fortsetzen:

Der Besuch der Kindertagesstätten muss für die Eltern beitragsfrei werden, die bestehende Eltern-belastende „Familiensteuer“ gehört abgeschafft!

Auch die Eltern-Gebühren für die Nachmittags-Schüler-Betreuung an der Grundschule müssen wegfallen – weil sie eine ungerechte Belastung der Eltern darstellen!

Die SPD ist für den Ausbau der Ganztags-Grundschulen; dort gibt es für die Eltern keine Gebühren, nur das Mittagessen ist zu bezahlen.

Der Fluglärm für die Altlußheimer Wohnbevölkerung durch Hobbyflieger vom Flugplatz Speyer muss reduziert werden – es sollen nur Flugzeuge und Luftsportgeräte (wie Tragschrauber, Ultraleichtflieger u.a.) starten und landen dürfen, die über erhöhten Motor-Lärmschutz verfügen.

Daniel Born wird sich immer wieder an den Landesverkehrsminister und den Bundesverkehrsminister wenden, um in dieser Sache die Forderungen des Altlußheimer Gemeinderats zu unterstützen.

 

Suchen

Für uns im Landtag